Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: token
Datum:05.07.16 14:31
Antwort auf:Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen von Telemesse

>>>>Du bist so konstant beratungsresistent, das ist beachtlich. Und dann dieses "Wenn dem so ist, dann muss man Argumente bringen dagegen.". Du verstehst es einfach nicht, bekommst nicht die Kurve und feierst deinen eigenen (Diskussions-) Stil standhaft.
>>>
>>>Zusammenfassung: Erst pöbelt Derrick Cosmo an, hat aber gar keine Lust mit Argumenten zu kommen, aber Cosmo ist beratungsresistent. Ernsthaft? Aber in einem gebe ich Dir recht. Die Mehrheit hat hier schon ein Weltbild und das lässt sie sich nicht von Fakten kaputtmachen. Das gilt leider für beide politische Lager. Für die einen ist die Welt schwarz, für die anderen Weiß und dass sie in Wahrheit grau ist, interessiert niemanden.
>>
>>Am Ende ist es wieder die Erkenntnis dass Diskussionen um Politik (und Religionen) ein Fass ohne Boden sind. Und hier, richtigerweise, nix verloren haben. Es kommt NIEMALS irgendwas brauchbares dabei raus.
>>
>>
>Man könnte hier ja mal einen ganz normalen Erfahrungsaustausch parktizieren, bei dem jeder von seinen Eindrücken und Erlebnissen berichten kann ohne daraus direkt irgendeine Wertung oder Meinungsbildung abzuleiten. Fände ich jedenfalls mal äußerst interressant um sich mal ein anderes Bild zu machen als das was man von den Medien präsentiert bekommt.


Das Problem hierbei ist einerseits, dass auch das nicht im Ansatz zur Meinungsbildung taugt weil es höchst selektiv und zudem auch noch an die eigene Wahrnehmung und die darauf aufsetzende Interpretation gekoppelt ist. Und anderseits, dass sich die üblichen Verdächtigen schlichtweg dumme Scheiße einfach ausdenken um ihre Ansichten mit vermeintlichen Schaubeispielen zu untermauern. Verängstigte Frauen die auf dem Arbeitsweg vom schon in der Früh saufenden Flüchtlingsmob angepöbelt werden, Töchter von Freunden die auf Volksfesten umzingelt werden, begrabscht werden und dabei irgendwie noch KO-Tropfen eingeflößt bekommen und wenn sie Glück haben vom mutigen Sani befreit werden, aber nichtsdestotrotz aufgrund dieses Traumas im Abi durchfallen.
Das ist alles ein nicht vernünftig diskutierbarer Haufen Kopfscheiße, zur vernünftigen Diskussion braucht es vernunftbegabte Diskutanten mit Interesse an einer Diskussion.


< antworten >