Thema:
Re:Keine Ahnung was man glauben soll flat
Autor: Atlan
Datum:05.07.16 13:30
Antwort auf:Re:Keine Ahnung was man glauben soll von Maxiplus

>>>Thema: Es kommen ja nur top ausgebildete Menschen zu uns!
>>
>>Das hat nie auch nur irgendjemand behauptet.
>
>Aber es wurde sehr gerne von Politik und Medien suggeriert.


Zu Anfang wurde von Politik und Medien gar nicht darauf eingegangen.
Dann kamen die rechten Hetzer auf den Plan und haben die "Krise" für sich insturmentalisiert, dabei unter anderem behauptet, wir würden uns Millionen integrationsunfähige und strunzdumme Islamisten ins Land holen.
DANN ERST haben Politik und Medien begonnen, darauf hinzuweisen, dass bei den Flüchtlingen auch viele normale Menschen und gut ausgebildete Leute dabei sind. Das geschah sehr oft, weil die Rechten eben nicht damit aufgehört haben, die Flüchtlinge als gewalttätige Ungebildeten-Bewegung darzustellen.

So ist unter besorgten Bürgern schließlich der selektive Eindruck entstanden, Politik und Medien würden behaupten, es kämen nur gut ausgebildete Flüchtlinge nach Deutschland. Wodurch die besorgten Bürger sich noch mehr genötigt sehen, immer wieder auf jeden Flüchtling hinzuweisen, der nicht friedlich und gut ausgebildet ist. Und so weiter. Der typische Deppen-Zirkel eben.


< antworten >