Thema:
Re:Keine Ahnung was man glauben soll flat
Autor: Florian M.
Datum:05.07.16 11:22
Antwort auf:Re:Keine Ahnung was man glauben soll von HaPe

>>>>>Thema: Es kommen ja nur top ausgebildete Menschen zu uns!
>>>>
>>>>Das hat nie auch nur irgendjemand behauptet.
>>>
>>>[http://www1.wdr.de/radio/wdr5/fluechtlinge-syrien-102.html]
>>
>>"Obere Mittelschicht" = "top ausgebildet"? Das, was in dem Beitrag steht, dürfte ja doch weiterhin stimmen.
>
>Vielleicht haben wir ja eine verschiedene Definition von "Top ausgebildet". Und du darfst den Massstab nicht unberücksichtigt lassen.
>
>Ein hier ausgebildeter Sachbearbeiter würde ich hier nicht als top ausgebildet ansehen mit einem Ingenieur. Aber einen hier ausgebildeten Sachbearbeiter mit einem Ingenieur, der seine Ausbildung in Syrien gemacht hat. Da scheint der Sachbearbeiter im Vergleich top ausgebildet zu sein.
>
>[http://www.zeit.de/2015/47/integration-fluechtlinge-schule-bildung-herausforderung]
>
>Warum glaubst du, werden viele ausländische Abschlüsse in DE nicht anerkannt bzw. müssen Qualifikationskurse noch belegt werden? Eine Ausbildung zur Krankenschwester in Italien muss hier in Deutschland auch erst anerkannt werden!


Mag sein. Dennoch hat niemand behauptet, dass nur top ausgebildete Personen von Syrien nach Deutschland kämen. Und der von dir verlinkte Artikel entspricht doch weiterhin der Wahrheit: Die Reise kostet viel, und die ärmeren Syrer haben nicht so viel Geld.


< antworten >