Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: JPS
Datum:05.07.16 11:00
Antwort auf:Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen von Pezking

>Es geht mir um die Formulierung "Heute sieht Göttingen aus wie ein Flüchtlingslager". Und diese Behauptung ist angesichts dieser Zahlen kompletter Bullshit.

Übertrieben ist es sicher, aber wenn man berücksichtigt, dass ein größerer Teil der restlichen Bevölkerung tagsüber in der Arbeit ist oder auf Grund von Krankheit oder Hartz4 eher zu Hause bleibt, kann gerade tagsüber schon ein deutlich über 1% liegender Eindruck in der Innenstadt oder wo auch immer die Flüchtlinge ihre Tagesfreizeit verbringen entstehen.

Die verteilen sich ja nicht gleichmäßig auf die komplette Fläche, sondern hängen logischerweise zusammen irgendwo ab, um die Zeit herum zu bringen und ihre sozialen Kontakte zu pflegen. So wie es auch gewisse Treffpunkte gibt die Nachmittags stark von Schülern frequentiert werden. Von daher kann in der Innenstadt tagsüber dann schnell ein gefühlt deutlich höherer Eindruck entstehen - bis hin dazu, dass gewisse Gebiete von der restlichen Bevölkerung gemieden werden.

>>Und wie waren die Werte vor 5-10 Jahren?
>
>Natürlich dürften die Quote heute höher sein als vor den letztjährigen Flüchtlingsströmen.


Mich hatten einfach die Prozentwerte interessiert - da ich mir diese selbst noch nicht genauer angeschaut habe.


< antworten >