Thema:
Re:Keine Ahnung was man glauben soll flat
Autor: HaPe (deaktiviert)
Datum:05.07.16 10:14
Antwort auf:Re:Keine Ahnung was man glauben soll von Pezking

>Das ist krass. Diesen Effekt kann ich hier echt überhaupt nicht beobachten.

Wo ist denn "hier" bei dir?

>Eine waschechte Verschleierung ist hier quasi nicht existent, und die Kopftuchquote ist bei den Flüchtlingen hier auch geringer als bei Muslimen, die schon länger in Deutschland beheimatet sind.

Meiner Meinung kann jeder tragen was er will. Allerdings gibt es IMHO Bereiche wo man sich halt anpassen sollte. überspitzt gesagt: ein bekennender dauer-nudist sollte sich auch auf einer beerdigung eine schwarze hose anziehen.

>Hier bei uns kommen die meisten Flüchtlinge aus Syrien. Meine Mutter engagiert sich auch ein wenig ehrenamtlich bei einem "Café der Kulturen", das 1x wöchentlich stattfindet. Das sind alles stinknormale Leute in stinknormalen Klamotten mit stinknormalen Ansichten. Auch die Männer dort helfen beim Auf- und Abbau und Tischdecken. Bis auf die Sprachbarriere läuft dort alles erfreulich unverkrampft.

Das ist schön und so sollte es auch ablaufen. allerdings gibt es auch menschen, die sich nicht anpassen und die treten dort gar nicht in erscheinung. d.h. mit denen habt ihr dort keine berührungspunkte.

Generell gesehen gibt es kein Ausländer/Asylanten/Flüchtlingsproblem! Es ist ein Schichtenproblem! Da ist es egal ob In- oder Ausländer Scheisse baut.

Nur wird momentan hier wohl fast jeder reingelassen, der behauptet er wäre verfolgt. Hier gehört knallhart ausgesiebt. Andere Länder praktizieren es schon seit Jahrzehnten! Versuch du mal als normal angestellter Deutscher ein Arbeitsvisum für Australien zu erhalten. Bist du kein Arzt arbeitet ähnlich "wertvoll" dann hast du gelitten!

Thema: Es kommen ja nur top ausgebildete Menschen zu uns!

Syrien hat laut Wikipedia knapp 21 Mio Bewohner; davon 4 Mio ins Ausland geflüchtet (Stand 06/15), eine Million davon nach Deutschland.

Frage: Wieviele Ärzte hat hier jeder einzelne in der Familie bzw. im Bekanntenkreis?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname