Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: Pezking
Datum:05.07.16 08:39
Antwort auf:Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen von Boabdil

>??? Von was für einer Härte phatasierst du da? Die Polizei ist hierzulande eine absolute Lachnummer und mit einer Tätergruppe größer 10 Personen hoffnungslos überfordert. Die Justiz ist nicht willens hart durchzugreifen. Und das perfide an diesen Taten ist doch, dass die Opfer nicht mehr in Lage sind eindeutig zu identifizieren wer sie begrapscht hat.

Wie willst Du hart durchgreifen, wenn die Täter nicht identifiziert werden können?

Wer erwischt wird, wird auch angemessen bestraft. Siehe Köln.

Das Ermitteln der Täter ist hier der Flaschenhals, nicht das Strafmaß.

>Ein weiteres Problem ist sicher auch, dass die Täter von anderen (männlichen) Personen keine Gegenwehr zu erwarten haben. Hat schon ein bißchen was von Lämmern auf der Weide und plötzlich tauchen ein paar Wölfe auf. Die Lämmer und der Schäferhund wissen aber nicht wie man mit den Wölfen umgehen soll.
>
>Ich bin da recht pragmatisch: Das Hamburger Kiez Modell wäre erfolgsversprechend. Wenn sich zum Zeitpunkt der Tat ein paar Leute zusammenfinden und den Pennern mal ordentlich die Kauleiste verbiegen würden, wäre das Problem schnell Geschichte.


Ja. Bürgerwehren sind ein echtes Erfolgsmodell im Osten.


< antworten >