Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: Boabdil
Datum:05.07.16 08:12
Antwort auf:Pfui: sexuelle Übergriffe ... [EXTRAHIERT] von RobinsonHamburg

>Wenn mir einer vor fünf Jahren erzählt hätte, dass eine Zeit kommt in der das in dieser Häufigkeit an der Tagesordnung ist in Deutschland, ich hätte ihn für verrückt erklärt und ausgelacht.
>


Hätte ich auch nicht für möglich gehalten, dass so schnell und gehäuft Sexualdelikte aus anderen Ländern importiert werden. Aber wen wunderst es noch, man brauch nur in Richtung Schweden blicken, um zu erahnen was uns noch so blüht.

>Wo bleiben die extrem harten Strafen? Da muss doch langsam mal die gesetzliche >Keule kommen zur Abschreckung!

??? Von was für einer Härte phatasierst du da? Die Polizei ist hierzulande eine absolute Lachnummer und mit einer Tätergruppe größer 10 Personen hoffnungslos überfordert. Die Justiz ist nicht willens hart durchzugreifen. Und das perfide an diesen Taten ist doch, dass die Opfer nicht mehr in Lage sind eindeutig zu identifizieren wer sie begrapscht hat.

Ein weiteres Problem ist sicher auch, dass die Täter von anderen (männlichen) Personen keine Gegenwehr zu erwarten haben. Hat schon ein bißchen was von Lämmern auf der Weide und plötzlich tauchen ein paar Wölfe auf. Die Lämmer und der Schäferhund wissen aber nicht wie man mit den Wölfen umgehen soll.

Ich bin da recht pragmatisch: Das Hamburger Kiez Modell wäre erfolgsversprechend. Wenn sich zum Zeitpunkt der Tat ein paar Leute zusammenfinden und den Pennern mal ordentlich die Kauleiste verbiegen würden, wäre das Problem schnell Geschichte.


< antworten >