Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: Ihsan
Datum:04.07.16 22:16
Antwort auf:Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen von ChRoM

>>Ich denke du wirst dich noch viel mehr wundern, wenn nach der längst überfälligen Reform des Sexualstrafrechts noch weitaus mehr Frauen den Mut finden werden, nach Übergriffen rechtliche Schritte einzuleiten und zukünftig somit ein größerer Anteil der Sexualdelikte strafrechtlichen Konsequenzen zur Folge haben wird.
>
>Eher unnötig als längst überfällig. Die Instrumente, Vergewaltiger zur Verantwortung zu ziehen, sind längst da. Alles was jetzt geschaffen wird sind Möglichkeiten, Männer ohne Beweise in den Knast zu bringen. [http://www.zeit.de/2016/28/sexualstrafrecht-verschaerfung-kritik/komplettansicht]


Weil unsere Richter ja allenthalben Leute ohne Beweise ins Gefängnis bringen....
Du traust denen wie auch Staatsanwälten und Anwälten nix zu, oder?

Eine Verschärfung des Strafrechts bedeutet doch nicht gleich, das nun alle Männer prinzipiell einfacher in den Knast wandern - umgekehrt wird ein Schuh draus: Ein "Nein" vor Gericht zweifelsfrei zu beweisen (!), v.a. in 1:1 Zeugensituationen dürfte ungleich schwerer sein und am Ende gilt immer noch "Im Zweifel für den Angeklagten".
Deswegen ist die Verschärfung dennoch überflüssig, aber wir sind ja hoffentlich nicht bei Kafka.

Das fand ich dazu ganz interessant:
[http://www.jetzt.de/interview/interview-mit-einer-fachanwaeltin-fuer-strafrecht]

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >