Thema:
Re:Pfui: sexuelle Übergriffe auf Kinder und Frauen flat
Autor: Pezking
Datum:04.07.16 19:01
Antwort auf:Pfui: sexuelle Übergriffe ... [EXTRAHIERT] von RobinsonHamburg

>Wenn mir einer vor fünf Jahren erzählt hätte, dass eine Zeit kommt in der das in der Häufigkeit an der Tagesordnung ist in Deutschland, ich hätte ihn für verrückt erklärt und ausgelacht.

Dann scheinst Du erst seit kurzem näher hinzuschauen.

[http://www.welt.de/print/die_welt/hamburg/article13222202/Kampf-gegen-Grapscher-im-Schwimmbad.html]
[http://www.augsburger-allgemeine.de/neu-ulm/Sexuelle-Belaestigung-im-Hallenbad-61-Jaehriger-festgenommen-id17850926.html]
[http://www.sol.de/neo/nachrichten/saarbruecken/Merzig-sexueller-Belaestigung-Theley-Sexueller-Uebergriff-im-Schwimmbad-Mann-35-soll-Junge-10-belaestigt-haben;art34275,3585529]
[http://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Region/Laatzen/Nachrichten/Maedchen-werden-im-Schwimmbad-sexuell-belaestigt]
[http://www.taz.de/!5156348/]

>[http://www.focus.de/politik/deutschland/interne-dokumente-der-polizei-duesseldorf-bericht-sexuelle-uebergriffe-in-badeanstalten-nehmen-zu_id_5693570.html]
>
>[http://trib.al/HGnhpi2]


Bei der Welt liest sich das Ganze gleich schon etwas präziser und weniger reißerisch:

"Allerdings beziehe sich der erwähnte "enorme Anstieg" auf die Gesamtzahl aller Sexualdelikte, wozu eben auch die massenhaften Übergriffe an Silvester zählten. "Sexualdelikte in Badeanstalten stellen nur einen Bruchteil aller gemeldeten Sexualdelikte in Düsseldorf dar", betonte der Sprecher.

Es habe in Düsseldorf "definitiv keine gemeldete Vergewaltigung von Kindern in Badeanstalten" gegeben."


>Wo bleiben die extrem harten Strafen? Da muss doch langsam mal die gesetzliche Keule kommen zur Abschreckung!

[http://www.welt.de/politik/deutschland/article155272221/Erster-Silvester-Sextaeter-zu-Gefaengnisstrafe-verurteilt.html]

Außerdem dürfte in den meisten Fällen wohl eher die Täterermittlung das Hauptproblem sein.


< antworten >