Thema:
Re:Der Koran Übersetzt von C.H. Beck 2010 flat
Autor: Mitschel
Datum:04.07.16 07:03
Antwort auf:Re:Der Koran Übersetzt von C.H. Beck 2010 von Jassi


>
>Von der Feindesliebe
>
>43Ihr habt gehört, dass gesagt ist: »Du sollst deinen Nächsten lieben« (3.Mose 19,18) und deinen Feind hassen.
>
>44Ich aber sage euch: Liebt eure Feinde und bittet für die, die euch verfolgen,
>
>45damit ihr Kinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er lässt seine Sonne aufgehen über Böse und Gute und lässt regnen über Gerechte und Ungerechte.
>
>46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr für Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Zöllner?
>
>47Und wenn ihr nur zu euren Brüdern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden?
>
>48Darum sollt ihr vollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.


was ja auch nur heißt, dass alle sich lieb haben sollen. das wort feind würde ich jetzt nicht so eng sehen. *euch nicht so wohlwollenden* geht halt nicht so leicht über die lippen ;) die moslems im speziellen kann er sowieso nicht gemeint haben, die gab es ja nicht... mir ist eh egal warum sich leute die Köpfe einschlagen. der grund kann immer nur scheiße und falsch sein. und ob man nun im namen gottes oder im namen der farbe blau stirbt oder tötet ist ja wurscht. mord ist mord und tot ist tot....

----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >