Thema:
Ich bin kein Fan von 10. flat
Autor: T-Storm
Datum:03.07.16 13:39
Antwort auf:soll ich updaten? bevor es was kostet? von warhammer

Aber ich gebe zu, dass ich meine Computer vermutlich anders Nutze als 99,8% aller anderen.

Aber bei einem PC friert gelegentlich das Interface von Windows 10 ein, bei einem anderen funktioniert bei mehreren Bildschirmen mit verschiedener Auflösung die skalierung schlechter als unter Win7, und beim Surface gibts mit 10 keine Möglichkeit mehr Bildschirm aus - Desktop läuft weiter und nicht nur Windows Apps zu haben, was mit 8.1 noch möglich war.

Kurz? Ich bin kein Fan. Das schlechte von 8.1 wurde beibehalten (zwei verschiedene Menü/Einstellungsansichten, die eigentlich das gleiche machen), das gute von 8.1 ist verschwunden (Charm Bars). Und dazu fehlen ein haufen alter Windows Programme bzw. wurden massiv verschlechtert (z.B. der Audio Rekorder, der mit Windows 10 nicht mehr unbestimmte Zeit aufnehmen kann, sondern lediglich einen lächerlich kurzen Zeitraum, bevor er automatisch die Aufnahme beendet).


< antworten >