Thema:
Re:Mammutprojekt : Das Rad der Zeit flat
Autor: ODD EYE
Datum:01.07.16 17:48
Antwort auf:Mammutprojekt : Das Rad der Zeit von Pfroebbel

Also bis Buch 6 (deutsche fassung) ist es der Wahnsinn. Ab da entschleunigt sich das ganze und das Tempo wird dank sehr vieler Handlungsstraenge langsam zaeher mit Ausreissern nach oben und unten. (Sehr viele Intrigen und so, wie bei GoT nur leider nicht ansatzweise so spannend, sehr viele Beschreibungen und ungefaehr 50000000000 mal beachriebem, dass man Aes Sedai nicht trauen darf (Mr. Jordan...ICH HAB ES BEGRIFFEN))
So im Buch 25 (??)ist ploetzlich etwas total krasses geschehen, was echt mal toll war, nur dann ist Der Autor wieder in der Zeit zurueckgesprungen und lieferte das langweiligste Buch ever ab...da hab ich damals aufgehoert. Aber ich lese es alle paar Jahre wieder (bin grad bei "neue Bündnisse) und nachdem Sanderson uebernommen hat wurde das ganze doch nochmal richtig gut. Wuerde sogar sagen, dass die letzten 3 (Englischen Buecher, glaube im deutschen aind es die letzten 6) mit zum besten gehoeren, was man im Bereich der Fantasy finden kann.

Also wenn man die einsetzende Zaehigkeit und vir allem Crossroads of Twilight schnell durchackert, dann ist das Rad der Zeit schon geil. Also ein sehr guter Zyklus mit ein paar Schwächen, die dank interessanter Charaktere (Mathrim Cauthon vor allem) gut zu lesen isr.
Dass alle Chars ein wenig OP ala Dragon Ball oder Naruto werden, ist etwas zuviel aber nunja, wenn man im Zentrum des Gewebes steht...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.5.2


< antworten >