Thema:
Re:Done. Und noch ein paar Fragen flat
Autor: next-friday
Datum:30.06.16 23:42
Antwort auf:Re:Done. Und noch ein paar Fragen von giGant

>>Das Sear Grate ist klasse. Gusseisen das die Hitze sehr lange speichert und ein tolles Muster fabriziert. Sollte aber ne halbe Stunde aufheizen. Nach dem benutzen reinige ich es gleich, lasse es abkühlen und reibe es mit ein wenig Öl ein zum versiegeln gegen Rost. Immer drinnen lagern.
>>
>>Pflicht ist auch die Moesta Grillbürste. Reinigt wirklich besser als herkömmliche:
>>[[https://www.amazon.de/dp/B013I2RKN6/ref=cm_sw_r_other_apa_iJxDxbEG16CM3]]
>>
>
>Super. Fasse ich beides ins Auge.
>Habe bei Ikea heute auch eine Edelstahl Auflaufform gekauft anstatt von Aluschalen zum Abtropfen.
>

Ja die Konics ist super. Hast du auch gleich die Deckelhalter für Spare Ribs mitgenommen?

>Wie siehts denn mit Behältnissen für Smoke-Chips/Chunks aus?
>

Ich lege die immer direkt auf die Briketts

>>Im GSV schlau machen und inspirieren lassen.
>>
>>>Suche ausserdem noch BBQ Rezepte für Anfänger, bzw. mit Schwierigkeitsangaben.
>>Ich würde erst mal mit günstigen Sachen anfangen wie zB Armadillo Eggs, Bacon Bomb, Spareribs usw. und wenn du sicherer bist auch mal die teureren Fleischstücke.
>>
>
>Jo. Ich denke das erste werden entweder Rips oder ne kleine Bomb.
>Für Rips müsste ich nur noch Rub besorgen. Da hab ich aber direkt hier keine Anlaufstelle.


Ankerkaut oder Don Marcos
am besten mal die Probierpackung
[https://www.ankerkraut.de/bbq/bbq-rubs/bbq-rub-set-mit-6-streuern]

>Muss auch noch mal checken welche Chips/Chunks was taugen.
>

Axtschlag ist super
[http://www.axtschlag.de/index.php/de/produkte/wood-chunks]
>
>>Wenn du keinen guten MdV in der Nähe hast empfehle ich für spezielle BBQ Sachen und US Ware click and Grill. De
>>
>>Die liefern top Qualität und die Ware kommt innerhalb von einem Tag eisgekühlt in der Styroporbox an.
>>
>
>Sehr schön. Danke!
>Hier gibt es viele gute Schlachter/Metzgereien. Leider beschränken die sich aber wirklich nur auf "Standard Fleisch".
>Selbst ungeräucherter Bacon ist schon ein Krampf.
>
>>Wenn es irgendwann noch ein teures Zubehör sein darf, dann schaue dir mal die Moesta Rotisserie an. Gibt es in verschiedenen Paketen, mit oder ohne Pizza Zubehör.
>>
>>Das Teil ist eine riesen Bereicherung für einen Weber. Es ist extrem einfach und für Anfänger perfekt. Man kann eigentlich kaum was falsch machen, und es ist sehr gemütlich einen Braten, bis zu 3 Brathähnchen gleichzeitig, Picanha oder was auch immer damit zu machen. Macht keine Arbeit. Kohle heizen, aufspiessen, drehen lassen, fertig.
>>
>>Man schaut alle 20 Minuten mal vorbei und kann sich Gästen und den Getränken widmen. Das Teil benutze ich mindestens einmal im Monat.
>>
>>[https://youtu.be/ThgeXauyssU]
>>
>>[https://youtu.be/mS-BM01_XG8]
>
>Das sieht echt toll aus. Kommt Iwann bestimmt mal dazu. Danke für den Tipp.
>
>>
>>Und wenn du häufiger Fleisch schneiden, parieren und Haut einritzen willst ist ein gutes Messer Gold wert, man muss aber auch regelmäßig nachschleifen.
>>
>>Ein Messer das durch Fleisch gleitet wie ein Laserschwert macht einem die Arbeit zum Genuss.
>
>Jo, da muss ich mal schauen was es wird. Mich reizt ja so eine Machete wie bei den BBQ pits. :D
>Übrigens auch sehr geile Sachen bei denen!


< antworten >