Thema:
Re:Done. Und noch ein paar Fragen flat
Autor: RobinsonHamburg (deaktiviert)
Datum:30.06.16 21:47
Antwort auf:Done. Und noch ein paar Fragen von giGant

>Was sollte ich noch an Zubehör in Betracht ziehen? (Grillzange usw. mal aussen vor)
>
>Anzündkamin - check
>Char Baskets - check (eh enthalten)
>
>Lohnt das Sear Grate mittelfristig für Steak oder alles Spielerei?

Das Sear Grate ist klasse. Gusseisen das die Hitze sehr lange speichert und ein tolles Muster fabriziert. Sollte aber ne halbe Stunde aufheizen. Nach dem benutzen reinige ich es gleich, lasse es abkühlen und reibe es mit ein wenig Öl ein zum versiegeln gegen Rost. Immer drinnen lagern.

Pflicht ist auch die Moesta Grillbürste. Reinigt wirklich besser als herkömmliche:
[https://www.amazon.de/dp/B013I2RKN6/ref=cm_sw_r_other_apa_iJxDxbEG16CM3]


>Taugt die Weber Grill Bibel auch was? Stehe ja noch recht am Anfang mit meinen Kenntnissen. Oder reicht es da sich beim GSV schlau zu lesen?

Im GSV schlau machen und inspirieren lassen.

>Suche ausserdem noch BBQ Rezepte für Anfänger, bzw. mit Schwierigkeitsangaben.
Ich würde erst mal mit günstigen Sachen anfangen wie zB Armadillo Eggs, Bacon Bomb, Spareribs usw. und wenn du sicherer bist auch mal die teureren Fleischstücke.

>
>Klaus Grill zieh ich mir ganz gerne rein, da auch Sachen dabei sind die ich auch recht kostengünstig für den Anfang nachmachen kann. BBQ aus Rheinhessen ist auch ganz nett, aber natürlich (vorerst) eine ganz andere Liga.Alleine schon was das Fleisch angeht.
>
>Ansonsten wären gute Adressen für Fleisch auch ganz schick.


Wenn du keinen guten MdV in der Nähe hast empfehle ich für spezielle BBQ Sachen und US Ware click and Grill. De

Die liefern top Qualität und die Ware kommt innerhalb von einem Tag eisgekühlt in der Styroporbox an.

Wenn es irgendwann noch ein teures Zubehör sein darf, dann schaue dir mal die Moesta Rotisserie an. Gibt es in verschiedenen Paketen, mit oder ohne Pizza Zubehör.

Das Teil ist eine riesen Bereicherung für einen Weber. Es ist extrem einfach und für Anfänger perfekt. Man kann eigentlich kaum was falsch machen, und es ist sehr gemütlich einen Braten, bis zu 3 Brathähnchen gleichzeitig, Picanha oder was auch immer damit zu machen. Macht keine Arbeit. Kohle heizen, aufspiessen, drehen lassen, fertig.

Man schaut alle 20 Minuten mal vorbei und kann sich Gästen und den Getränken widmen. Das Teil benutze ich mindestens einmal im Monat.

[https://youtu.be/ThgeXauyssU]

[https://youtu.be/mS-BM01_XG8]

Und wenn du häufiger Fleisch schneiden, parieren und Haut einritzen willst ist ein gutes Messer Gold wert, man muss aber auch regelmäßig nachschleifen.

Ein Messer das durch Fleisch gleitet wie ein Laserschwert macht einem die Arbeit zum Genuss.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname