Thema:
Done. Und noch ein paar Fragen flat
Autor: giGant
Datum:30.06.16 21:14
Antwort auf:Re:Kugelgrill nur welchen von RobinsonHamburg

>>Mein absoluter Favorit vom "haben wollen"- Faktor ist der Weber GBS (SE).
>>
>>Er wäre rein für aufwändige, besondere Sachen gedacht. (Für Wurst und Standard Grillgut hab ich einen Gasgrill.) Fange hier aber gerade erst an. Vielleicht doch ein wenig zu viel für den Anfang?
>>
>>Was gibt es denn sonst so? Gibt es vergleichbares neben Weber bei Kugel?
>
>Wenn Du scharf auf die Kiste bist, dann kaufe sie wenn der Preis erträglich ist. Wozu mit weniger zufrieden geben. Man hat Jahre was davon.


So ist es nun auch. Sollte hoffentlich bis zum WE eintreffen neben ein bissel Zubehör. :)

>
>Wenn die Wahl auf den Grill fallen sollte, dann kaufe auf jeden Fall den Slide Away Deckelhalter dazu, wenn keiner zum Paket dazu gehört. Am besten ist der Tuck Away Deckelhalter, welcher bei meinem Performer dabei war, aber der passt nicht bei allen Modellen. Dafür braucht man zwei Löcher die im Grill bei mir vorgestanzt waren.
>


>Das erleichtert die Arbeit ungemein und man braucht sich nicht mehr verrenken wenn man den Deckel am Grill befestigen möchte, was man häufig tun muss wenn man beide Hände braucht zum grillen.

Hat der Master Touch GBS SE serienmäßig. Ist ja quasi Deiner nur ohne Abstellmöglichkeit.. Ohne wäre auch gar nicht gegangen. Schade daß Weber hier noch nicht auf einen Scharnier setzt.

Was sollte ich noch an Zubehör in Betracht ziehen? (Grillzange usw. mal aussen vor)

Anzündkamin - check
Char Baskets - check (eh enthalten)

Lohnt das Sear Grate mittelfristig für Steak oder alles Spielerei?
Taugt die Weber Grill Bibel auch was? Stehe ja noch recht am Anfang mit meinen Kenntnissen. Oder reicht es da sich beim GSV schlau zu lesen?
Suche ausserdem noch BBQ Rezepte für Anfänger, bzw. mit Schwierigkeitsangaben.

Klaus Grill zieh ich mir ganz gerne rein, da auch Sachen dabei sind die ich auch recht kostengünstig für den Anfang nachmachen kann. BBQ aus Rheinhessen ist auch ganz nett, aber natürlich (vorerst) eine ganz andere Liga.Alleine schon was das Fleisch angeht.

Ansonsten wären gute Adressen für Fleisch auch ganz schick.

Danke schon mal für Eure Tipps. :)


< antworten >