Thema:
Re:Der Koran Übersetzt von C.H. Beck 2010 flat
Autor: Jassi
Datum:28.06.16 17:26
Antwort auf:Der Koran Übersetzt von C.H. Beck 2010 von Mitschel


>Beim lesen wirkten die einzelnen Suren total wirr Angeortnet. Weil sie Inhaltlich immer zwischen Regeln zum leben und der Drohung mit dem Höllenfeuer hin und her springen. Im Nachwort habe ich dann erfahren, das der Koran nicht nach Inhalt sondern nach länge der Suren angeordnet ist... Weshalb sich das ende auch schneller lesen lässt weil es nur noch 10 zeiler sind.
>



[http://de.verschwoerungstheorien.wikia.com/wiki/Korancode]

:)



>Nein. Es wird zwar mehrfach darauf hingewiesen, dass man feinde die einen angreifen zerschmettern soll (bzw. Gott wird sie zerschmettern...). Aber wenn jemand einfach nur so dumm ist, etwas anderem als dem einen Gott zu folgen, dann wird das Jüngste Gericht das schon richtig stellen und man soll die Leute einfach ignorieren. Auch werden Juden und Christen als gleichgesinnte betrachtet. Abgesehen davon das im koran Jesus nur als einer der Propheten betrachtet wird. Denn Gott hat keine Kinder und keine Götter neben sich.
>


Ist zwar schon 'ne Weile her, daß ich den Koran (an)gelesen habe, aber an diese Stelle kann ich mich noch gut erinnern. Wobei man aber erwähnen sollte, daß Christen und Juden aber einen gewissen Betrag abdrücken sollten.


In Diskussionen verweise ich immer wieder auf diese Stelle und füge auch immer hinzu, daß Jesus in der Bergpredigt von der Feindesliebe spricht.


< antworten >