Thema:
Re:Verbindungsproblem NAS/Kodi/Amazon Fire TV flat
Autor: Jammin
Datum:28.06.16 13:45
Antwort auf:Verbindungsproblem NAS/Kodi/Amazon Fire TV von giGant


Hi,

prüf mal alle Netzteile, die du im Haus an den Dosen hast.

Ich hatte mal ein Netzteil einer externen HDD, das hat das komplette DLAN und Internet lahmgelegt, wenn es angeschlossen war. Wirklich kompletter Verlust der Bandbreite. War wohl nicht sauber entstört. Wobei ich einen Einfluss auf das DLAN ja verstanden habe, aber auf das Internet, welches nicht übers Stromnetz sondern über LAN lief? Total irre.

Auch haben meine Mädels mal ein fremdes Ersatznetzteil für ihr Handy eine Etage tiefer in die Dose gesteckt, auch ohne Ladevorgang. Da bracht das DLAN zusammen. Da musste ich mich auf die Suche machen und habe nur durch Zufall das Netzteil entdeckt, welches neu war. Ausgesteckt und das DLAN rannte wieder wie bescheuert.

Mach dir mal die Arbeit und prüf nach und nach durch Abklemmen alle Netzteile, auch ohne angeschlossene Geräte, Hauptsache in der Dose drin.

Die nicht entstörten billigen Teile können massiv Stress machen im DLAN und dann auch LAN, wenn DLAN über den Router läuft ..

Gruß,
Timo


< antworten >