Thema:
Re:Eine Bitte an alle Beteiligten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:23.06.16 10:58
Antwort auf:Re:Eine Bitte an alle Beteiligten von PoP

>>>>8-10k netto sicher nicht, aber die Rechnung unten von Mattr würde ich mir doch mal anschauen. auf die bist du gar nicht eingegangen. da sind jetzt nicht die riesen luxus dinger drin würde ich mal behaupten. und den Kindern EIN hoybby /sport was auch immer zu ermöglichen ist sicher kein übertriebener luxus
>>>>
>>>
>>>Nicht alles ist übertriebener Luxus, aber ich kann da einiges wegstreichen ohne das es jemand merkt.
>>
>>glaube schon, dass die kinder dass merken...
>
>nein. weisst du über was sich meine kinder am meisten freuen? Wenn papa früher von der Arbeit kommt und wenn er Zeit für die Kinder hat. Wenn wir raus gehen uns Sport machen oder einfach nur in den Park. Wir haben keine 'x mal kino im monat' KPI. Und das ist auch gut so.


das brauchst du mir nicht erzählen. ich war mit meinen kindern noch kein einziges mal im kino. erlebnisse ausflüge und irgendeine art regelmäßiger sport mit anderern ist aber sicher sehr wichtig.

>ich wäre ja schon froh wenn das überhaupt schon eine echte Alternative wäre. Das Thema Baugemeinschaft ist erst sicher wenn das Grundstück gekauft wird. D.h. aktuell ist die Situation eher: 650k oder nichts. Deswegen spare ich einfach weiter und ignoriere die 650+ Angebote.

das weitersparen bringt dir nix, weil die immobilien pro jahr immer teurer werden. dass es wirklich zusammenbricht der markt, ist äußerst unwahrscheinlich. eine echte blase ist das nicht.

fakt ist dass du einfach mindestens 4 jahre zu spät dran bist.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname