Thema:
Re:Eine Bitte an alle Beteiligten flat
Autor: PoP
Datum:22.06.16 15:12
Antwort auf:Re:Eine Bitte an alle Beteiligten von 4thHorseman

>>>8-10k netto sicher nicht, aber die Rechnung unten von Mattr würde ich mir doch mal anschauen. auf die bist du gar nicht eingegangen. da sind jetzt nicht die riesen luxus dinger drin würde ich mal behaupten. und den Kindern EIN hoybby /sport was auch immer zu ermöglichen ist sicher kein übertriebener luxus
>>>
>>
>>Nicht alles ist übertriebener Luxus, aber ich kann da einiges wegstreichen ohne das es jemand merkt.
>
>glaube schon, dass die kinder dass merken...


nein. weisst du über was sich meine kinder am meisten freuen? Wenn papa früher von der Arbeit kommt und wenn er Zeit für die Kinder hat. Wenn wir raus gehen uns Sport machen oder einfach nur in den Park. Wir haben keine 'x mal kino im monat' KPI. Und das ist auch gut so.

>>das ist zb der Grund, warum ich eben das RH nicht gekauft habe, u.a. aufgrund der vielen gerechtfertigen Punkte in diesem Thread. Ich hatte schon die Finanzierung der Bank vor mir (Stadtsparkasse München) für die 630.000, aber habe mich eben nach Alternativen umgeschaut und nicht unterschrieben.
>
>das ist gut so. aber wie gesagt, auch 500k ist IMHO zuviel. ich kann das schon beurteilen weil ich eine sehr ähnliche einkommensituation  habe und sogar ein kind weniger.


ich wäre ja schon froh wenn das überhaupt schon eine echte Alternative wäre. Das Thema Baugemeinschaft ist erst sicher wenn das Grundstück gekauft wird. D.h. aktuell ist die Situation eher: 650k oder nichts. Deswegen spare ich einfach weiter und ignoriere die 650+ Angebote.


< antworten >