Thema:
Re:Ich finds ja nicht schlimm wenn man gut verdient flat
Autor: PoP
Datum:22.06.16 15:08
Antwort auf:Re:Ich finds ja nicht schlimm wenn man gut verdient von thestraightedge

>>>>ja und genau das ist traurig und falsch. da sollte nicht der durchschnitt sein sondern das unterste ende des Spektrums. die bigborny konstellation sollte der durchschnitt sein, oder eher mehr. dann würden die gehälter in DE einigermaßen zum wirtschaftlichen Status dieses landes passen.
>>>
>>>Das halte ich für ausgemachten Unsinn. Wenn plötzlich 90k das neue 30k sind, steigen Preise und alles einfach munter mit. Aktuell finanzieren eben Menschen auch mit 2x 35k ihr Leben, und soweit ich das sehe gelingt das - außerhalb von Negativbeispielen wie Hamburg oder München - recht gut. Mir ist die "Schere" bekannt, und auch immer mehr Menschen die am unteren Ende leben, also mit Niedrigeinkommen usw.
>>
>>siehst du denn wirklich nicht das kernproblem und pulverfass? dass man als familie mit mittlerem einkomen genauso da steht als würde man sozialhilfe beziehen? was ist das für eine message?
>
>Ich verstehe Deine Rückschlüsse nicht. Ich kenne viele Menschen dieser mittleren Einkommensschichten, auch Familien. Der Unterschied zu Sozialhilfeempfängern ist gravierend.


Ich warte ja noch auf die H4 Rechnung...


< antworten >