Thema:
Re:Ich finds ja nicht schlimm wenn man gut verdient flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.06.16 19:04
Antwort auf:Re:Ich finds ja nicht schlimm wenn man gut verdient von 4thHorseman

>vergiss bitte nicht dass wir hier nur über eine bestimmte stadt reden. In Essen kann man sich vermutlich auch  als tatsächlicher durchschnitssverdiener guten gewissens eine eigene Immobilie finanzieren.

Ich rede nicht über POP, sondern über Borny. Der ist nicht in München.

>5000 sind eben in münchen "nicht so viel" wie es auf den ersten blick scheinen mag mit einer family. von dem reichen bonzen, der es sich im neuen 911er gut gehen lässt ist man damit mit family weit entfernt. eigentlich symptomatisch für die gesellschaft, dass man lieber auf die leute noch einhackt, als viel mehr zu realisieren dass das gehaltsniveau in DE im allgemeinen und in ballungsräumen im besonderen viel zu niedrig ist. VIEL zu niedrig.

Wer hackt denn hier? Seine Aussagen lassen eine realistische Einschätzung vermissen, das fiel vielen auf, und ich habs eben konstruktiv angesprochen.

>lass es mich so formulieren. ES WÄRE eigentlich richtig, WENN wir bei 4000-5000 netto in Muc von anbolutem durchschnitt sprechen WÜRDEN und ab 10k NETTO von reich. das würde ungefähr dem entsprechen, was deutschland für eine wirtschaftliche macht und status in der welt hat. stattdessen sind die gehälter hier auf einem erschreckend niedrigen niveau und es werden die leute nur gegeneinander ausgespielt.

Ich sehe kein geegneinander ausspielen, und nochmal: mir gings bewusst nicht um München. Ich würde auch POP vom ursprünglichen Vorhaben abraten.


< antworten >