Thema:
Re:... Beispielrechnungen ... flat
Autor: PoP
Datum:21.06.16 17:22
Antwort auf:Re:... Beispielrechnungen ... von BigBorny

>Du übersiehst aber ein wichtiges Detail. Kein Mensch sagt Dein Gehalt wäre niedrig oder sonst was.. oder man könnte in München nicht davon leben. Fakt ist aber, Du brauchst in München generell mehr Geld und Fakt ist auch, eine Wohnung oder ein Haus für 500 oder gar 650k ist mit 5 Personen bei dem Gehalt nicht finanzierbar.
>


Soweit ich das sehe würde ich für 500k mit (mittlerweile 100k EK) insgesamt auf eine Rate kommen die unter oder maximal auf der gleichen Höhe einer 117 qm Mietwohnung wäre.

>Es gibt sich auch Leute, die weniger verdienen und sich dennoch sowas kaufen. Nur würde ein normal denkender Mensch dazu raten? Eben nicht. Und darum geht es.
>
>Ich erzähle hier von meinen Verwandten mit den 10k Euro im Monat um die Finanzierungen mal ins rechte Licht zu rücken. Was kann man sich leisten und wo sollte man besser die Finger von lassen.
>


Dein Beispiel ist aber IMHO auch schon das andere Extrem. Die wollen dann halt auch nicht mehr als 500 Euro im Monat Belastung haben oder die Immobilie in 5 Jahren komplett abbezahlt, ansonsten geht deine Rechnung überhaupt nicht auf.

10k gehalt, >100k EK - bleiben bei einem Preis von 450k noch ca. 300k übrig

Dann verkaufen die ihr RH, keine Ahnung lass es günstige 150k sein (vermutlich viel mehr). Dann bleiben noch 150k, und davor hatten die Angst mit 10k Netto? Sorry aber auch in der Richtung 'Sicherheit' kann man übertreiben ;)


< antworten >