Thema:
Re:Eine Bitte an alle Beteiligten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:21.06.16 17:19
Antwort auf:Re:Eine Bitte an alle Beteiligten von PoP

>>8-10k netto sicher nicht, aber die Rechnung unten von Mattr würde ich mir doch mal anschauen. auf die bist du gar nicht eingegangen. da sind jetzt nicht die riesen luxus dinger drin würde ich mal behaupten. und den Kindern EIN hoybby /sport was auch immer zu ermöglichen ist sicher kein übertriebener luxus
>>
>
>Nicht alles ist übertriebener Luxus, aber ich kann da einiges wegstreichen ohne das es jemand merkt.


glaube schon, dass die kinder dass merken...


>
>Hast du nicht bemerkt wie es losging? RH für 630k. Jetzt bin ich bei ETW mit 117 QM für 500k. Na, klingelts? Ich hatte damals Bauchschmerzen und wollte Feedback haben. Und das habe ich auch bekommen, übrigens nicht nur negatives und übrigens auch per PM. Ist auch alles gut so, deswegen habe ich den Thread eröffnet.


ja doch, habe ich schon. finde aber 500k auch noch zu viel

>
>Zuletzt ist es mir aber too much geworden. Es ist einfach ein Unterschied zu sagen: 650 mit dem EK und Gehalt ist zu knapp und 'man kann in München nicht unter 8k vernünftig leben'. Das erste höre ich mir gerne an, das zweite (sorry) kann ich nicht so ernst nehmen.


die letzte aussage  ist so auch sicher nicht richtig, aber wie gesagt die beispielrechnung, die würde ich mir einfach mal anschauen. letztlich muss aber jeder seine erfahrungen selber machen.

>das ist zb der Grund, warum ich eben das RH nicht gekauft habe, u.a. aufgrund der vielen gerechtfertigen Punkte in diesem Thread. Ich hatte schon die Finanzierung der Bank vor mir (Stadtsparkasse München) für die 630.000, aber habe mich eben nach Alternativen umgeschaut und nicht unterschrieben.

das ist gut so. aber wie gesagt, auch 500k ist IMHO zuviel. ich kann das schon beurteilen weil ich eine sehr ähnliche einkommensituation  habe und sogar ein kind weniger.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname