Thema:
Re:Eine Bitte an alle Beteiligten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:21.06.16 17:03
Antwort auf:Re:Eine Bitte an alle Beteiligten von thestraightedge

>>8-10k netto sicher nicht, aber die Rechnung unten von Mattr würde ich mir doch mal anschauen. auf die bist du gar nicht eingegangen. da sind jetzt nicht die riesen luxus dinger drin würde ich mal behaupten. und den Kindern EIN hoybby /sport was auch immer zu ermöglichen ist sicher kein übertriebener luxus
>
>Nee, aber die Schreckgespinste dass einen das ruiniert sollte man eben auch mal im Dorf lassen. Frida nimmt Balletunterricht (40 €) und macht Taekwon-Do (30 €). Damit sind 3-4 Nachmittage gefüllt. Lass es inkl. Kleidung und Prüfungsgebühren 100 € im Monat kosten.


jo genau. siehe beispielrechnung weiter unten von mattr, die ich mir erlaubt habe zu ergänzen. und dann vergleiche das mit den bruttogehältern die hier gezahlt werden.

dann ist klar, dass es in münchen mit einem nicht mindestens sehr guten gehalt (mit dem man in den augen einiger forumsusern oder auch er Politik ja eigentlich ein reicher Bonze und Protzer ist) es gerade mal so möglich ist überhaupt eine familie normale um die runden zu bekommen.

die alternative ist tatsächlich nur H4. das ist wirklich traurig. oder schwarzarbeit.

ich kann mich noch gut erinnern, als die grünen vor der letzen wahl einkommen ab 60k versucht haben als reich hinzustellen a la : die können ruhig mal was für die allgemeinheit tun. hach ja, erfrischend.

aber klar, schweift ab vorm kernthema, das heisst: soll ich mir selbst als sehr guter verdiener bei den preisen in München Eigentum leisten? die wirtschaftlich richtige antwort lautet nein.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname