Thema:
Re:Blöde Frage... flat
Autor: PoP
Datum:21.06.16 16:59
Antwort auf:Blöde Frage... von 4thHorseman

>gleichzeitig aber ist die beispielrechnung von Mattr weiter unten  absolut realistisch. ich frage mich ehrlich gesagt auch wie man in münchen ohne ein gutes - sehr gutes einkommen ALS FAMILIE leben soll? denn mit einem durchschnittseinkommen ist man in jedem fall bei den mieten UNTER dem hartz4 level. also lautet die antwort : gar nicht arbeiten gehen/aufstocker oder „sehr gut-top“ verdiener.
>


Fehler 1: du vergisst die Bestandsimmobilien. Wenn man jetzt umzieht oder herzieht wird es teuer, wenn man schon lange hier lebt dann geht das noch mit akzeptablen Mieten. Einer der Gründe warum der Markt so leergefegt ist, viele können garnicht umziehen.

Fehler 2: anscheinend geht es ja, schau dich mal in münchen um. Hast du das Gefühl nur Singles mit 90k zu sehen oder Familien mit viel mehr?

>als single in ner WG ist das eine völlig anderer geschichte.
>
>wenn du in münchen als single 70-100k brutto hast , ja dann gehts dir richtig  gut. als familien alleinversorger, ist 80k brutto eigentlich das minimum um überhaupt auf den H4 standard zu kommen. bin gespannt auf rechnungen, die das gegenteil beweisen.
>


Du stellst 80k Brutto mit H4 gleich und willst das dir jemand das Gegenteil berechnet / beweist? WTF, langsam wird es hier wirklich lächerlich.  

80k brutto in steuerklasse 3 ist 4300 Netto + Kindergeld.

Bei H4 wird übrigens das Kindergeld angerechnet.

Jetzt bin ich gespannt auf deine H4 Rechnung in der am Ende im Monat fast 5k Netto rauskommen. Wirklich.


< antworten >