Thema:
Re:Eine Bitte an alle Beteiligten flat
Autor: 4thHorseman (deaktiviert)
Datum:21.06.16 16:45
Antwort auf:Re:Eine Bitte an alle Beteiligten von PoP

>>Alles nachvollziehbar, aber ich finde die "Diskussion" über Verhältnisse bzw.: Unverhältnismässigkeiten unten recht interessant. Insofern passt doch alles.
>
>Für mich sind halt Punkte wie 'unter 10k Netto wird es schwierig' nicht wirklich Diskussionswürdig, wenn wir alle wissen das die Mehrheit der Leute nie dahin kommen wird.
>
>Es ist ja ok wenn jemand so denkt, oder so lebt. Aber muss ich nun diskutieren ob eine Reitschule oder Klavierunterricht kritisch für eine schöne Kindheit oder ein gutes Leben ist? Nope, darum gehts mir nicht. Es ist die Zeit auch nicht Wert.
>
>Wenn man 10k hat, macht man sicher paar Sachen mehr, logisch - irgendetwas fällt einem immer ein. Würde aber zb die Reitschule voll fehlen wenn weniger Geld da ist? Das bezweifel ich stark.
>
>Die Diskussion zu dem Thema kannst du gerne weiter treiben, ich steige aber aus dem Ast aus nachdem mir vorgeworfen wird nicht 'auf guten Rat' zu hören, der da lautet: du brauchst mindestens 8 - 10k in München. Ich weiß dass das nicht stimmt, ich habe aber weder die Zeit noch die Muße das jemandem zu erklären (vor allem bei den Erfolgsaussichten).


8-10k netto sicher nicht, aber die Rechnung unten von Mattr würde ich mir doch mal anschauen. auf die bist du gar nicht eingegangen. da sind jetzt nicht die riesen luxus dinger drin würde ich mal behaupten. und den Kindern EIN hoybby /sport was auch immer zu ermöglichen ist sicher kein übertriebener luxus

anderereseits frage ich mich warum du den thread überhaupt "eröffnest" wenn dir völlg klar sit dass sich das alles super ausgeht und du null bauchschmerzen hast. ;)

wie gesagt. ich bin sehr ähnlich aufestellt wie du mit dem unterschied des vorher vorhandenen EK  und ich würde das ohne diesen unterschied nie machen, nicht mal darüber nachdenken in der jetzigen Situation. du wirst das vermutlich schon über die Bühne kriegen und nein du wirst nicht unter die Brücke geraten , aber es ist wirtschaftlich eigentlich ziemlicher Blödsinn. IMHO.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname