Thema:
Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden flat
Autor: next-friday
Datum:21.06.16 10:17
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von BigBorny

>>>90K ist bei entsprechender Steuerlast gar nicht mehr so viel. Ich hatte es weiter unten schon mal angesprochen; in manchen Berufen sind 90K bis hin zu 150K kein ungewöhnliches Gehalt (Vertrieb z.B.).
>>>
>>
>>Sag das mal 75 Prozent aller anderen dt. Haushalten, deren Haushaltseinkommens bei bzw. deutlich unter 50.000 bis 60.000 brutto liegt und die damit klar kommen müssen. In manchen Berufen ist nicht gleich: Standard-Gehälter.
>>
>>gesendet mit M!client für iOS
>
>Ist uns allen klar. Dennoch fahren sie neue Autos, leben in Eigentum und keine Ahnung.. wie sie das machen. Es ist aber weder finanziell gesund, noch würde ich mal frech behaupten haben sie keine finnziellen Sorgen.
>
>Und das ist der Punkt. Nur weil die meisten so leben können, muss es nicht schön sein.
>
>Ich gebe Dir recht, da kann man über die Runden kommen. Aber ich will eben nicht nur über die Runden kommen können. Dabei fahre ich nicht mit nem Porsche rum, sondern habe nur zwei Mittelklasse-Autos, wenn auch neue, und eine ETW. Plan ist es die Wohnung so schnell wie möglich abzuzahlen und neu zu investieren in Immobilien. Wird auch so klappen, und für mich die bisher einzige Altersvorsorge die gut ist.
>
>Es geht auch ums Alter. Wenn ich mir vorstelle wie wenig Rente auf den Bescheiden steht mit Leuten eines solchen Einkommens, da wird mir anders. Und wie will man sich mit solch einem Einkommen etwas aufbauen fürs Alter?


Wir sind leider nicht bei wünsch dir was. Du bist echt komplett an der Realität vorbei.


< antworten >