Thema:
Ich finds ja nicht schlimm wenn man gut verdient flat
Autor: thestraightedge
Datum:21.06.16 09:29
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von BigBorny

Ich empfinde aber eine gehörige Fremdscham, wenn einem nicht bewusst ist, dass man gut bis sehr gut verdient, und üppige Gehälter als "reicht ja eigentlich für nix" hinstellt, und damit an der Einkommensrealität von Deutschland komplett vorbei redet.

Wer sagt "5000 € netto sind nicht viel" sollte sich mal fragen, wie es vermutlich 80% der Familien in Deutschland schaffen, mit diesem oder geringerem Einkommen eine Immobilie zu finanzieren, die Hobbys der Kids zu bezahlen, den Kühlschrank zu füllen und noch 2 Wochen an der Ostsee Urlaub zu machen - und trotzdem glücklich zu sein.

Ich bin sicher, dass bei der Reflektion darüber die eigene ziemlich verquere Perspektive deutlich wird.

Ein Blick in Statistiken zu Durchschnittsgehältern und Co. sollte zusätzlich vielleicht mal wieder ein bisschen erden. Ansonsten wirds zur peinlichen "ich hab den Längsten"-Diskussion, die zudem einen Schlag vor den Hals von den meisten anderen Usern darstellen kann.


< antworten >