Thema:
Schuhe: Fersensprengung, Pronation und Co flat
Autor: sidekick-x-
Datum:21.06.16 09:15
Antwort auf:Laufen 2 - Joggst Du noch oder läufst Du schon? von Bozbar!

Donnerstag hab ich einen Termin für neue Schuhe. In einem "Sanitätshaus", die auch meine orthopädischen Einlagen gefertigt haben. Ich hoffe, dass dort Profis sind, die mich echt gut beraten können.

Zu mir:
Ich laufe nicht viel, schaffe vllt. 6km, Crosstrainer 10km. Habe im Grunde immer meine Füße weh, muss nur eine Stunde stehen, dann hab ich echte Schmerzen. War vor ca. 10 Monaten im Kernspin, hab auch ne leichte Plantarfasciitis.
Seit meiner Kindheit hab ich auch einen Knick-Spreiz-Senkfuß.
Wenn ich mein Fußgewölbe betrachte, denke ich, es fällt selbst im Stand viel ein.

Jetzt gibt es natürlich meine orthopädischen Einlagen und auch Laufschuhe, die meine Füße stützen würden.
Nur hilft das wirklich? Ich bekämpfe ja null die Ursache. Der Fuss wird unterstützt und lernt ja überhaupt nicht, sich richtig zu halten. Oder lieg ich da falsch? Theoretisch müssten genau die Muskeln die bei mir eh schon beschissen sind, noch schwächer werden?

Allerdings denke ich bei meiner Plantarfasciitis wäre eine Unterstützung sinnvoll. Man würde den Fuss unterstützen und die Sehne entlasten, so dass sie heilen kann. Ist sie geheilt, könnte man auf andere Schuhe umsteigen.

Seh ich das richtig?


< antworten >