Thema:
Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden flat
Autor: BigBorny
Datum:21.06.16 06:02
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von PoP

>>>>>>>München Modell 3 endet doch bereits bei 83k€ Jahresverdienst bei einem 5 Personen Haushalt?
>>>>>>
>>>>>>Gings bei PoP nicht um das komplette Nettoeinkommen? Würde doch passen...
>>>>>>
>>>>>
>>>>>83k netto Einkommen im Jahr? Ne, soviel habe ich dann doch nicht.
>>>>
>>>>Äh? Hattest du nicht was von 5K im Monat gesagt?
>>>
>>>Ja, knapp 5k netto Haushaltsnettoeinkommen,
>>
>>Ach so, der ganze Haushalt. Das ist aber nicht DEIN Einkommen, was zur Finanzierung gerechnet werden kann.
>>
>>Denn Kindergeld und Co ist endlich, sprich 18 Jahre und so..
>>
>>Damals hatte ich das so verstanden, dass du 5000 Euro im Monat netto Verdienst hast...
>>
>
>Über 4k. Ich weiss nicht wie die Banken das berücksichtigen aber alle mit denen ich gesprochen habe, haben Kindergeld in die Kalkulation einfließen lassen als Haushaltseinkommen.
>


So hatte ich es das damals auch schon verstanden. Kindergeld + Lohnsteuerklasse 3 + Dein Gehalt = 5k Euro!

Damals wie heute würde ich Dir davon abraten.

Bei dem Gehalt und den ca. 80k Eigenkapital wären max. 350k gesund. Mit einer Wohnung wärst Du schon in der richtigen Richtung. Kann den Wunsch zwar nachvollziehen, aber so leid es mir tut, bei der Personenanzahl und unter Berücksichtigung des Standorts München ist es einfach zu wenig Einkommen, da wird man nicht glücklich.


< antworten >