Thema:
Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden flat
Autor: PoP
Datum:21.06.16 00:07
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von Tomda

>>>>>Ich gehe eher vom brutto aus = er bekommt bei seinem brutto ja deutlich mehr raus mit Kindergeld, Lohnsteuerklasse 3 usw.. wie jemand mit Lohnsteuerklasse 1 bzw. 4. Ich würde zu zweit mit 90k brutto bzw. eher weniger nicht klar kommen und wir leben nicht in München. Ich will ja auch was sparen und nicht aufs Geld schauen müssen.
>>>>>
>>>>
>>>>Stimmt, meiner Freundin und mir geht's mit 90k brutto auch verdammt schlecht, ich bin immer kurz davor mich aufzuhängen, weil ich den finanziellen Stress kaum aushalte. Alter, in was für einer Welt lebst du eigentlich? Oder anders gefragt: wieviel Kohle kloppst du bitte für unnützen Konsum raus?
>>>>
>>>
>>>90K ist bei entsprechender Steuerlast gar nicht mehr so viel. Ich hatte es weiter unten schon mal angesprochen; in manchen Berufen sind 90K bis hin zu 150K kein ungewöhnliches Gehalt (Vertrieb z.B.).
>>>
>>
>>Das die Diskussion gleich immer wieder zurück zu dem alten Thema geht. Ist in meinem Fall doch völlig belanglos. Ich weiss wie viel ich habe und was ich wenn es gut läuft zukünftig noch mehr haben werde. Nur das zählt. Natürlich gibt es vertriebler die mehr verdienen und auch noch jünger sind. Mein Gott, schon für sie. Es gibt auch Millionäre und Milliardäre die Fragen sich wie eine lusche mit 10k netto im Monat mehr als eine Telefon Rechnung zahlen kann.
>>
>>~90 Prozent der Leute in good old germany verdienen weniger als ich, also würde ich es lächerlich finden wenn ich jammere.
>>
>>In meinem Umfeld sind viele die von so einem Gehalt träumen und nie erreichen werden das gilt übrigens auch für studierte. Dennoch sind sie happy und glücklich und haben zb auch Familie und Kinder. Man sollte das alles im Verhältnis sehen. Ich hab nach meinem Diplom mit meiner Frau und viel weniger Geld ein gutes Leben gehabt. Da war ich von 90k noch weit entfernt.
>
>Du hast aber keine 5K netto Gehalt, du hast 5K Haushaltseinkommen, oder verstehe ich das oben wieder falsch?
>


Wo schreibe ich denn das ich 5k nettogehalt habe?

>Was verdienst du denn nun?

Du hast alle Infos die du brauchst mehrfach in diesem Thread und sogar in den letzten posts um diese überaus komplexe Rechnung selber aufzustellen. Das muss ich dir jetzt wirklich nicht auch noch vorrechnen. Pro Tip: Mein Haushaltseinkommen setzt sich genau aus zwei Teilen zusammen.


< antworten >