Thema:
Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden flat
Autor: Tomda
Datum:20.06.16 22:32
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von king_erni

>>Ich gehe eher vom brutto aus = er bekommt bei seinem brutto ja deutlich mehr raus mit Kindergeld, Lohnsteuerklasse 3 usw.. wie jemand mit Lohnsteuerklasse 1 bzw. 4. Ich würde zu zweit mit 90k brutto bzw. eher weniger nicht klar kommen und wir leben nicht in München. Ich will ja auch was sparen und nicht aufs Geld schauen müssen.
>>
>
>Stimmt, meiner Freundin und mir geht's mit 90k brutto auch verdammt schlecht, ich bin immer kurz davor mich aufzuhängen, weil ich den finanziellen Stress kaum aushalte. Alter, in was für einer Welt lebst du eigentlich? Oder anders gefragt: wieviel Kohle kloppst du bitte für unnützen Konsum raus?
>


90K ist bei entsprechender Steuerlast gar nicht mehr so viel. Ich hatte es weiter unten schon mal angesprochen; in manchen Berufen sind 90K bis hin zu 150K kein ungewöhnliches Gehalt (Vertrieb z.B.).

>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >