Thema:
Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden flat
Autor: MattR
Datum:20.06.16 21:06
Antwort auf:Re:Du hast paar Sachen falsch verstanden von BigBorny

>>>>München Modell 3 endet doch bereits bei 83k€ Jahresverdienst bei einem 5 Personen Haushalt?
>>>
>>>Gings bei PoP nicht um das komplette Nettoeinkommen? Würde doch passen...
>>>
>>
>>83k netto Einkommen im Jahr? Ne, soviel habe ich dann doch nicht.
>
>Nein, dachte Du hast 5k Netto zur Verfügung? Mit Kindergeld, Lohnsteuerklasse 3 usw.. kommste dann doch mit den Vorgaben hin!?
>
>>
>>>Habe mir gerade die Liste angeschaut. Das ist ja übel, richtig übel. Was bitte will man mit 83k Jahreseinkommen kaufen?
>>>
>>
>>Ich hab keine ahnung was du uns sagen willst.
>>
>>>Dafür gibts eine Wohnung für ca. 310k bei 100qm. OK... da muss ich sagen, ist der Preis wirklich super.
>>
>>Nein die Preise beziehen sich nur auf die Grundstücks kosten. Man kommt bei 117 qm in meinem Fall ungefähr bei 500k raus inkl Garage was immernoch sehr gut ist.
>
>Dann habe ich was falsch verstanden:"Für Haushalte in den beiden höheren Einkommensgruppen sind die Verkaufspreise - bedingt durch höhere Grundstückspreise – jeweils um rund 200 bzw. 400 Euro teurer und liegen in der Regel bei knapp 3.000 Euro ("München Modell" 2) bzw. 3.200 Euro ("München Modell" 3) je Quadratmeter Wohnfläche."
>
>Klingt für mich nach Preis pro qm. Was ich immer noch einen Wahnsinn finde, für München aber in der Tat in Ordnung geht.
>
>>
>>>Aber für jemanden mit so einem Einkommen!? Aber gut, in Relation mit den Mietpreisen und für München ein gutes und dennoch bezahlbares Arrangement.
>>
>>Verstehe wieder nicht was du sagen willst ;). 'So ein Einkommen'. Da Einkommen ist alles andere als schlecht.
>
>Für eine Person ist es OK. Ich könnte zu zweit mit dem Einkommen nicht klarkommen, und wir haben kein teures Haus oder teure Wohnung. Für München empfinde ich es für mich als zu wenig, auch wenn es objektiv gesehen natürlich sehr gut ist. Ich hätte da schon Angst.. und wir sind wie gesagt nur zu zweit und hier ist alles schön günstig.


5000 netto ist für eine Person ok? Zwei geht noch? Ab Drei zu wenig?


< antworten >