Thema:
Re:Update flat
Autor: BigBorny
Datum:20.06.16 19:57
Antwort auf:Re:Update von MattR

>>>München Modell 3 endet doch bereits bei 83k€ Jahresverdienst bei einem 5 Personen Haushalt?
>>
>>Gings bei PoP nicht um das komplette Nettoeinkommen? Würde doch passen...
>
>Die 83k€ sind Brutto


Schon klar. Nur wieso sollte es nicht hinhauen mit vermutlicher Lohnsteuerklasse 3, Kindergeld usw..?

>
>>
>>Habe mir gerade die Liste angeschaut. Das ist ja übel, richtig übel. Was bitte will man mit 83k Jahreseinkommen kaufen?
>>
>>Dafür gibts eine Wohnung für ca. 310k bei 100qm. OK... da muss ich sagen, ist der Preis wirklich super. Aber für jemanden mit so einem Einkommen!? Aber gut, in Relation mit den Mietpreisen und für München ein gutes und dennoch bezahlbares Arrangement.
>
>Was meinst Du?


Ich finde es halt für eine von der Stadt geförderte Wohnung heftig. Wer will da nach München, wenn man auf dem Land nur ein 1/3 oder 1/4 für eine Wohnung ausgibt, mit etwa dem gleichen Gehalt? Aber naja, wird einem in diesem Thread immer wieder klar wie verrückt die Preise gerade in München sind.


< antworten >