Thema:
Re:Die Trauerfeier flat
Autor: blurb
Datum:14.06.16 13:11
Antwort auf:Die Trauerfeier von Tota

>Hat nicht auch hier jemand gesagt danach gehts langsam besser??
>Bei mir andersrum.


ach das ist bei jedem anders, dafür gibt es keine allgemein gültigen Regeln. ich war in den ersten Wochen danach wie erschlagen, konnte mir überhaupt nicht vorstellen, dass das Leben jemals wieder so etwas wie Normalität bekommt. irgendwann wurde es dann doch besser, aber es hat Monate gedauert, dafür ging es dann ab einem bestimmten Zeitpunkt wieder deutlich bergauf mit meinem Gemütszustand.

bei meiner Cousine, deren Mann wenige Wochen nach meiner Frau gestorben ist, war es ganz anders. ich war damals total erstaunt wie scheinbar "cool" sie das alles weggesteckt hat wenn ich das mit mir verglichen habe, aber der Schein hat getrogen. nach ein paar Monaten bekam sie schwere Depressionen, konnte nicht mehr arbeiten, war fast 1 1/2 Jahre krankgeschrieben und lange in psychologischer Behandlung. das war dann zu einem Zeitpunkt als es mir schon wieder vergleichsweise "gut" ging.

>Wird Zeit das ich morgen den ersten Termin für Hilfe habe.

gut so und bedenke es gibt keinen "Königsweg" damit umzugehen. höre auf deine innere Stimme, die wird dir den richtigen Weg weisen damit umzugehen. manche möchten z.B. viel mit anderen über die Ereignisse reden, andere überhaupt nicht, das sind alles Sachen wo man dann doch selbst entscheiden muss was das Beste für einen ist.


< antworten >