Thema:
Re:Du hast keine Ahnung. n/t flat
Autor: chifan
Datum:10.06.16 15:56
Antwort auf:Re:Du hast keine Ahnung. n/t von manic miner

>>
>>Nur um mal Missverständnissen bzgl. "Kinder" vorzubeugen, möchte ich erwähnen, dass wir hier von zwei 16 jährigen und einer 18 jährigen reden.
>>
>Du hast natürlich recht, das "Problem" erledigt sich ja nach bester Kanzlerinnenart durch Zeitablauf. Insofern habe ich bei meiner Antwort auf JPS Pickelhinweis auch bewusst nix dazu geschrieben. Da das Fass jetzt aber doch aufgemacht wurde, hatte ich doch noch was gesagt. Und ich habe diesbezüglich kein spezielles BM-Problem, sondern ein Kindervermarktngsproblem. Und hier fielen BM nun zumindest in ihrer Vergangeheit drunter und nach Optik und Gebaren sicher auch heute noch. Wie gesagt, ich will dieses Thema bei BM nicht überbewerten. Der Thread ist eigentlich immer in meine Wahrnehmung gerutscht, weil ich Musik, Optik und Namen so fürchterlich find. Aber das ist reiner Geschmack und lohnt wahrlich kein Streit.
>

Bzgl. Kindervermarktungsproblem darf man aber auch nicht vergessen, dass das Ganze ja für den japanischen Markt geschaffen wurde und hier andere Vorstellungen von Förderung und Fordern bestehen als im deutschen Markt. Den kulturellen Kontext sollte man nicht vergessen und dem Ganzen hier nicht unsere Moralvorstellung (aus vermarktungstechnischer vom Thema Sexualisierung getrennter Sicht) überstülpen. Dass die so einen internationalen Erfolg haben, damit hätte ja keiner gerechnet.

>[...]
>
>Das will ich Dir beileibe nicht absprechen oder Dir einen Vorwurf machen, außer dass Du Deinen Musikgeschmack überdenken solltest ;-)


Mit dem ist schon alles in Ordnung ;-).


< antworten >