Thema:
Re:Mal Butter bei die Fische flat
Autor: manic miner
Datum:10.06.16 11:17
Antwort auf:Re:Mal Butter bei die Fische von Pezking

>>Für wen ist, dass diese Mischung aus mehr oder weniger gutem J-pop/Metal von 3 Kawaii Mädels performt wird, das Sahnehäubchen?
>>
>>Wahrscheinlich traut sich hier sowieso keiner ehrlich zu antworten, aber man kennt diverse Pappenheimer ja und ich bin mir absolut sicher das dies für viele nicht ganz unentscheidend dabei ist.
>>
>>Ich will niemanden anprangern, doch die sonstigen Kommentare im Netz lesen sich schon häufig sehr zweideutig und trotzdem wird das Thema hier konsequent Todgeschwiegen :).
>
>Wird es nicht. Irgendwann letztes Jahr ging ich hier im Thread schon mal darauf ein: Den Verzicht auf jegliche Sexualisierung finde ich gerade so super bei BABYMETAL! Genau darüber habe ich mich auf der Heimfahrt von Köln mit meiner Frau und einer gemeinsamen Freundin unterhalten.
>
>Im BABYMETAL-Subreddit findest Du keinerlei anzügliche oder sonstwie creepige Kommentare. Wenn Du nach BABYMETAL-Fanart googelst, findest Du nix pornografisches - versuche das mal bei Zootopia oder irgendeinem x-beliebigen Anime!
>
>Die Band liefert nichts sexuelles, und niemand macht etwas derartiges aus ihr. BABYMETAL ist diesbezüglich die Antithese zu den ganzen pseudo-verruchten Ex-Disney-Popsternchen.


Naja die bedienen sich schon durchaus eines  Kindchenschemas. Dass das nicht gewollt sexualisiert ist, glaub ich Dir schon.

Dass sich die erwachsenen männlichen Fans aussschliesslich aufgrund musikalischer Qualitäten hingezogen fühlen halte ich zumindest nicht für so eindeutig, dass man es nicht hinterfragen dürfte.

Ohne mich dessen erwehren zu können löst das mir als erste Reaktion unter anderem den besagten faden Beigeschmack aus.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >