Thema:
Re:brauch mal etwas Anregung fürs Abnehmen mit Training flat
Autor: _bla_
Datum:09.06.16 11:44
Antwort auf:Re:brauch mal etwas Anregung fürs Abnehmen mit Training von Wurzelgnom


>>>Abends gegen 21 Uhr oft noch Magerquark 150-200g mit Honig, Zimt, Obst usw.
>>
>>Vielleicht ruhig mal den 20% Quark mit Kräutern? Von der Kalorienmenge klingt das ja sehr okay, aber vielleicht hilft es, wenn du ein paar Kohlenhydrate gegen etwas Fett ersetzt?
>
>Ich war eigentlich immer der Meinung dass man trotz Magerquark usw. kaum um Fett herumkommt und die Menge die man tagsüber futtert sollte doch den Bedarf decken oder täuscht das?
>Esse ich vielleicht ZU mager?


Klingt zumindest schon ziemlich mager dein Plan. Und 20% Quark+Kräuter hat halt mitunter weniger Kalorien als Magerquark+Honig. Oftmals ist schon im Magerquark etwas mehr Kohlenhydrate/Zucker drin als im 20% Quark. Ähnliches bei Joghurt, wo die Varianten mit ganz wenig Fett meisten mehr Kalorien haben, selbst bei Naturjoghurt steckt dort mehr (Milch-)Zucker drin. Ich könnte mir gut vorstellen, das du mit etwas mehr Fett in der Diät könnte auch insgesamt eine Reduzierung der Kohlenhydrate leichter sein, muss ja nicht immer gleich low-carb sein, aber vielleicht ab und zu mal ne Avocado, Makrele oder halt 20% Quark mit Kräutern und dann versuchen, ob es nicht auch mit etwas weniger KH geht?


< antworten >