Thema:
Re:Es ist jetzt über eine Woche her flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:09.06.16 11:05
Antwort auf:Re:Es ist jetzt über eine Woche her von Flöhchen

>>Bestattung etc sind organisiert, Samstag ist die Trauerfeier, Grabstelle ist ausgesucht, Blumen bestellt. Inzwischen sollten auch alle Freunde etc informiert sein. Das war teilweise echt schwer.
>>Sogar die Renten für mich und die Kinder konnte ich schon beantragen. Seit wann wird eigentlich Einkommen auf die Witwerrente angerechnet?? Und dann auch noch in dieser Höhe? Und die Anrechnung wird jährlich angepasst, jede Erhöhung des EK auf der einen Seite wird zur weiteren Reduzierung der Rente führen.
>>
>>Meine Frau ging bis 1995 zur Schule. Ich kann nur absolut keine Unterlagen dazu finden. Können Schulen nach so langer Zeit noch irgendwas für die Rente als Nachweis raussuchen? Werde morgen dort mal anrufen.
>>
>>Sonst gibt es für mich grad wenig zu tun. Der Rasen draussen wächst, aber zum Mähen kann ich mich nicht aufraffen.
>>Also häng ich in meiner Wolke der Trauer rum, sortiere alte Fotos, Briefe (wow waren wir verknallt damals), unterhalte mich mit ihr, höre Musik, und halte den Alltag der Kinder aufrecht. Lese die Karten etc die eintrudeln und leg sie auf den Stapel.
>>Zwischendurch ein paar Telefonate, heute vormittag habe ich ihrer Freundin die Stelle auf dem Friedhof gezeigt. Liegt ganz schön, gegenüber einer Birke. So wie unser Haus.
>>
>>Erwarte die Sterbeurkunden in Kürze, dann geht die Rennerei richtig los.
>>Erbschein, Hausfinanzierung, Grundbuch, sämtliche Verträge, Banken etc. Naja, step by step muss ich mir immer wieder sagen.
>>
>>Ach, das Auto läuft auf sie, auch die Versicherung. Es wurde seitdem nicht mehr bewegt, ob man das wohl fahren dürfte?
>>
>>Hilfe für mich und die Kinder ist im werden, nächste Woche stehen zwei Termine bei Profis an, eine dritte hab ich in Reserve. Familie versucht zu unterstützen wo es geht,abseits des organisatorischen will ich aber oft einfach nur Ruhe haben.
>>
>>Die Kids kommen irgendwie klar, auf den Großen muss ich mehr aufpassen glaub ich. Der Kleine fragt von sich aus manchmal, richtig verstehen was die Konsequenz ist kann er aber noch nicht. Bei ihm muss ich unbedingt dafür sorgen das er sie nicht vergisst. Er freut sich auf Samstag weil er da wieder seinen Schlips umbinden darf. Mir graut vor Samstag, irgendwo freu ich mich aber auch, klingt komisch ich weiß. Glaub das wir in ihrem Sinne alles ganz gut geplant haben. Sogar ein Sänger, fast aus der Familie, hat sich für einen Song bereit erklärt, bringt den Gitarristen seiner Band mit. Tears in heaven.
>
>Wahnsinn wie gut du das machst. Und wie unten schon geschrieben steht: das du dich ein Stück weit auf Samstag freust ist gut.


Dito, ich wird auch an ihn denken.


< antworten >