Thema:
Re:Es ist jetzt über eine Woche her flat
Autor: Florian M.
Datum:08.06.16 23:10
Antwort auf:Es ist jetzt über eine Woche her von Tota

Wünsche dir und den Jungs weiterhin viel Kraft und alles Gute. Erzählt dem Kleinen oft und viel von seiner Mutter! Wie alt ist er denn jetzt?

Das "Freuen" auf die Beerdigung klingt vielleicht komisch, wenn man es ausschreibt, ich verstehe aber, was du meinst. Und das ist doch auch irgendwo richtig: Es ist nunmal auch ein Anlass, um die verstorbene Person zu feiern und zu ehren. Das ist bei all dem Traurigen ja auch was Schönes.

---

>Ach, das Auto läuft auf sie, auch die Versicherung. Es wurde seitdem nicht mehr bewegt, ob man das wohl fahren dürfte?

Wenn ihr keinen Ehevertrag hattet und sie kein Testament, gehört das Auto zur Hälfte dir und zur anderen Hälfte den Kindern (jeweils 1/4). Da es sich um keine personenbezogene Versicherung (wie bspw. eine Krankenversicherung) handelt, läuft diese auch fort (müsste dann mit dir und den Kindern als Erbengemeinschaft als Vertragspartner sein, das wirst du aber ändern können). Bis dahin darfst du das Auto aber problemlos fahren.

[http://www.abc-recht.de/ratgeber/erbschaft/tipps/erbfall_versicherungen.php#vers2]


< antworten >