Thema:
brauch mal etwas Anregung fürs Abnehmen mit Training flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:06.06.16 12:56
Antwort auf:Abnehmen-wer macht mit? die fette 3lke! von wolfteam

Ein Teil habe ich schon in den entsprechenden Thread verlagert.

Hier soll es ums Essen gehen.

Ich nehme derzeit recht langsam ab, da ich versuchen muss/will nicht zu sehr im Defizit zu landen damit ich mir mein Training nicht versaue.

Low Carb ist schön, knabbert aber mitunter ein wenig an der Power die einem dann beim Training fehlt.
Darum lieber vorsichtig und wenig :)

Ich habe nur das Gefühl dass meine Muskeln irgendwie schlaff sind, der Pumpeffekt hält nicht lange an und ich schieb das aufs Essen.

Ab wann isst man zu einseitig?
Meine Woche sieht ungefähr so aus was die Lebensmittel angeht:
Mal Thunfisch als Salat, Hühnchenbrust. Das war das Fleisch.
Dann Kartoffeln, an Trainigstagen hin und wieder Nudeln, Reis oder was ich sehr lecker finde: Weizenreis.
Als Zutaten Mais, Schafskäse light, Obst, Gemüse....was meine Freundin so kocht.
Eier esse ich auch im Salat oder mal zwischendurch usw.
Abends gegen 21 Uhr oft noch Magerquark 150-200g mit Honig, Zimt, Obst usw.
An Trainigstagen dann auch Eiweißshakes.
Brot esse ich selten, da hol ich mir immer dieses Eiweißbrot mit 10g Eiweiß pro Scheibe.

Sushi bestellen wir hin und wieder, zählt aber jetzt nicht zum Alltag.

Das sollte doch abwechslungsreich genug sein oder?

Ich muss da etwas härter rangehen, ich dümpel schon zu lange an dem Plan meines Zielgewichts mit möglichst wenig Muskelverlust.


< antworten >