Thema:
Re:Verletzungen heilen einfach nicht richtig flat
Autor: Bozbar!
Datum:01.06.16 13:13
Antwort auf:Verletzungen heilen einfach nicht richtig von Bandit

>Ich bekomme das alles nicht mehr richtig in den Griff.
>Schmerzen unter dem vorderen Fußballen, links.
>[http://www.laufenohneschmerzen.de/images/foot-pain/fussballen-schmerzen.jpg]
>
>Seit Wochen und es wird nicht besser. Laufen geht (Bewegungsimpuls überlagert Schmerzimpuls), aber schlau ist es wohl nicht. Eine Woche Pause mit Salben etc. bringt null.


Wie macht sich der Schmerz denn bemerkbar? Ich hatte das lange Zeit unter beiden Füßen, vor allem morgens nach dem Aufstehen, bin dann immer ins Bad gehumpelt wie ein alter Mann. Danach wurde es aber besser. Nach langer Zeit (halbes Jahr würde ich mal sagen) ging das dann wieder weg. Ich vermute, dass es einfach Anpassung an die ungewohnte Belastung war.

Generell finde ich es schwierig zwischen Anpassungsreaktionen des Körpers und wirklichen Verletzungen zu unterscheiden. Deine Geschichte hört sich aber für mich wirklich nach einem Fall für den Doc an. Geh halt einmal in die Akutsprechstunde, die zwei Stunden Wartezeit sind sicherlich besser angelegt, als die ganzen Läufe bei unklarem Befund, die Du aktuell machst.

>Die Leiste zieht auch etwas, mal mehr, mal weniger.
>
>Ich habe ein paar Anläufe unternommen, mal beim Sportarzt / Orthopäden vorstellig zu werden. Keine Chance, einen richtigen Termin nicht unter 8 Wochen. Akutsprechstunde gebe ich mir nicht, da hocke ich mit 20 anderen Leuten und kann nur hoffen, für 2 Min. rein zu dürfen. Keine Chance, da dann mal ausgiebig mit dem Doc zu schnacken.
>
>Ich bin deswegen mental echt mies drauf. Jetzt ist DIE Zeit für geile Läufe und ich kann nur mit angezogener Handbremse ein paar Runden drehen.
>
>Ohne Laufen und den Körper schonen geht nicht, bekomme ich kopfmäßig nicht hin.


Mit Scherzen ist das kein guter Ansatz.


< antworten >