Thema:
Re:schließe mich den altersweisen flat
Autor: laubkerl
Datum:31.05.16 13:33
Antwort auf:Re:schließe mich den altersweisen von Pezking

>>mj und blurb an. Bevor man selber nicht betroffen ist, achtet man nicht so drauf.
>
>Naja, den Punkt habe ich ja bereits vor neun Jahren überschritten. :-/


Schwierige Sache. Über deinen Fall denke ich auch seit Tagen schon nach. Fluch oder Segen dürfte die Frage sein. Du fühlst dich zwar um deine Jugend betrogen andererseits habt ihr nach der Krankheit mit Sicherheit viel bewusster und "erwachsener" gelebt und werdet das auch weiterhin tun. Andererseits ist die Naivität und Unschuld weg, auch wiederum blöd, andererseits verschwindet die mit zunehmendem Alter sowieso. Also ich würde deshalb dem bewussten Leben den Vorzug geben. Kann aber auch anders laufen, ist jetzt nicht vergleichbar aber der Krebstod meiner Mutter hat mich schon ziemlich aus der ohnehin schon eierigen Bahn geworfen, von bewusster leben nach der Konfrontation mit dem möglichen Ende kann ich persönlich nicht berichten. Die Sache hat noch nicht mal gereicht um mit dem rauchen aufzuhören, da mussten erst andere Mechanismen wirken.

>>Dazu wird man selber eben auch älter und die Chancen das zumindest die Eltern und sonstige ältere Verwandte erkranken wird größer.
>
>Mir ging es ja ausdrücklich um die Fälle in unserer Altersklasse, von denen hier (für mich) überraschend viele aus nächster Nähe berichten.


Das ist denke ich reine Wahrnehmungssache. Wir hatten hier direkt in all den Jahren "nur" wenige derartige Fälle. Die Fälle die wir hatten waren allerdings hammerhart u.a. auch weil Kinder als Halbwaisen zurückblieben. Diese Geschichten ziehen bis ins Mark aber prozentual liegen wir wahrscheinlich selbst mit Geschichten aus dem Bekanntenkreis "nur" im bundesweiten Durchschnitt.


< antworten >