Thema:
Assassin's Apprentice (Farseer#1) flat
Autor: Faerun
Datum:31.05.16 12:07
Antwort auf:Bücher Thread #5 von Faerun

Gestern zu Ende gebracht. Bisher das für mich anspruchsvollste Fantasy-Buch, weil es vergleichsweise low gepacet war und über viele, viele Begriffe verfügte, deren Bedeutung ich nachschauen musste. Dies führte dazu, dass ich relativ langsam voran kam, aber natürlich lerne ich gerne neue Dinge und ich bin durchaus offen für Fantasy, die nicht so Schlag auf Schlag wie Rothfuss oder Sanderson ist.

Farseer#1 hat mir ziemlich zugesagt, weil ich a) den Hauptcharakter sehr interessant fand und b) ein großer Anhänger von politischen Intrigen bin. Der Protagonist ist in fast jeder Beziehung schwach oder schwächer gestellt als seine Kontrahenten, weshalb es zu sehr frustrierenden Vorkommnissen kommt, die bei Sanderson wahrscheinlich eher mit einem Happy End enden würden und bei Hobbs vielleicht eher mit einer weniger euphorischen Conclusio.

Aufgrund der leichten Zähe zwar nicht ganz auf dem Niveau von den anderen Sachen, die ich zuletzt las, aber Teil 2 habe ich direkt hinterher gekauft und heute auch schon angefangen.

Stormlight Archives
Mistborn alte Trilogie
Kingkiller Chronicle

Farseer Trilogie
The Malazan Book of the Fallen
The Night Angel Trilogy
Mistborn neue Quadrologie
Warbreaker
Elantris
Dark Prism
The Black Company
The First Law
Memory, Sorrow, and Thorn
The Shadowmarch Series
A Song of Ice and Fire
The Dresden Files
The Riyria Revelations
Wheel of Time
The Dagger and Coin

Also noch bisschen was vor mir. In welcher Reihenfolge ich die Sachen angehe, werde ich dann sehen.


< antworten >