Thema:
Re:Mal generell an alle: Was ist hier eigentlich los? flat
Autor: blurb
Datum:30.05.16 14:04
Antwort auf:Mal generell an alle: Was ist hier eigentlich los? von Pezking

>Also ich bin jetzt doch ziemlich erschüttert und erstaunt darüber, wie viele hier schon mit an Krebs erkrankten Partnerinnen zu tun hatten.
>
>Hier im Thread haben ja einige aus dem Nähkästchen geplaudert, und iirc hat auch Sandokan früher öfter mal einen ähnlichen Schicksalsschlag angedeutet.
>
>Ich weiß natürlich, dass sowas auch zum Leben dazugehört, aber gerade in einer so überschaubar kleinen Community wie der unsrigen hier überrascht mich jetzt doch die Häufigkeit von Krebserkrankungen in ungewöhnlich jungen Jahren.
>
>Bin ich da schief gewickelt, und das ist eigentlich doch "normal"? :-/


ich denke schon dass es "normal" ist. Krebs ist halt ein äußerst unschönes Thema dass man gerne ausblendet solange man nicht direkt betroffen ist, auch wenn man im Hinterkopf natürlich weiß dass es existiert. mal überspitzt formuliert: als bei meiner Frau Krebs diagnostiziert wurde (sie war 51, also vielleicht nicht ungewöhnlich jung, aber wenn man betroffen ist, ist man immer zu jung dafür) hatte ich plötzlich das Gefühl von Krebskranken umgeben zu sein. jetzt, nachdem so viel Zeit vergangen ist dass sich alles wieder etwas gesetzt hat, habe ich das Gefühl nicht mehr in diesem Maße. wobei Threads wie dieser die Erinnerung wieder hochkommen lassen, aber es ist doch anders wenn jemand betroffen ist dem man sehr nahe steht.


< antworten >