Thema:
Re:2 Lieblingszitate vom Dr. Frankenstein flat
Autor: Pezking
Datum:30.05.16 13:27
Antwort auf:Re:2 Lieblingszitate vom Dr. Frankenstein von cervantes

>Viele Dinge, die passieren, sind einfach dumm, ignorant oder beides. Und vor allem: vermeidbar. Keine Frage, dass man in einer Onkologie abstumpft, dumme Scherze müssen aber dennoch nicht sein.
>
>Das Absurde ist ja, dass beide Seiten von vernünftig geführten Gesprächen profitieren können.


Ich glaube, da kommt gerade bei Krankenhausärzten echt viel zusammen. Auch die teils absurden Arbeitszeiten dort dürften dazu beitragen, dass man nicht permanent ein normales, professionelles Verhalten an den Tag legen kann.

Ich muss aber auch mal sagen, dass meine Frau und ich 2007 überwiegend sehr positive Erfahrungen mit Ärzten sammeln durften. Es lief nicht alles perfekt, und die können auch nicht aus Scheiße Gold machen. Dennoch hatten wir erfeulich wenig Grund zur Klage.

Meine Frau hat damals aber auch kräftig die Ärmel hochgekrempelt und sich ihr persönliches All-Star-Team an Ärzten zusammengestellt. Ärzte, denen sie vertraute, hat sie nicht mehr losgelassen. Ein wenig Druck und Hartnäckigkeit haben sich da schon ausgezahlt, und kein Arzt hat sich nachhaltig dagegen gewehrt.
Noch heute geht sie alle drei Monate zu ihrem Lieblingsarzt zur Ultraschallvorsorge. Halb so oft wäre auch ok, und das könnten natürlich auch andere Ärzte erledigen. Aber sie ist da ziemlich kompromisslos und nimmt sich, was sie will. Wohlgemerkt als Kassenpatient. Find ich gut!


< antworten >