Thema:
Re:2 Lieblingszitate vom Dr. Frankenstein flat
Autor: cervantes
Datum:30.05.16 13:13
Antwort auf:Re:2 Lieblingszitate vom Dr. Frankenstein von D@niel

>>Erfahrungsgemäß leider eher die Regel als die Ausnahme, fehlende Kommunikationstrainings in der Ausbildung sei "dank". Da die aber nichts "nutzen", sondern nur durch "Kosten" in der Bilanz auftauchen, ist die Akzeptanz, um es neutral zu sagen, nicht sehr hoch.
>
>Da denkt ma jahrelang, dass Dr. House eine total überzeichnete Figur ist. Aber offenbar ist er doch der Archetyp vieler Ärzte.
>
>Ich vermute mal, dass viele Ärzte angesichts des vielen Leids, das sie alltäglich erleben müssen, aus Selbstschutz abstumpfen, aber eine Entschuldigung ist so etwas nicht.
>
>Gruß
>Daniel


Viele Dinge, die passieren, sind einfach dumm, ignorant oder beides. Und vor allem: vermeidbar. Keine Frage, dass man in einer Onkologie abstumpft, dumme Scherze müssen aber dennoch nicht sein.

Das Absurde ist ja, dass beide Seiten von vernünftig geführten Gesprächen profitieren können.


< antworten >