Thema:
Re:Heute war es irgendwie komisch flat
Autor: Corben Dallas
Datum:30.05.16 11:54
Antwort auf:Re:Heute war es irgendwie komisch von X1 Two

>Und nachher wirst du vielleicht noch verklagt, weil du gesagt hast es wären noch sechs Monate, es wurden dann aber nur zwei. Will sagen: Ärzte sind in der Situation auch nicht zu beneiden und unter enormem Druck.

Nein, nein und nochmals nein. Hier geht es nicht darum, dass man nicht zu beneiden ist, wenn man so eine Nachricht überbringen muss, sondern um das WIE man so etwas sagt. Hier machen Kleinigkeiten eine ganze Menge aus. Die Behinderung unseres Zweiten Sohnes wurde uns kurz nach der Geburt auch auf dem übelst möglichen Weg mitgeteilt.

Hier geht es um Einfühlvermögen und darum den Patienten samt Angehörige überhaupt wahrzunehmen und auf ihre Sorgen, Fragen und Ängste zu antworten. Kein Mensch verlangt, dass ein Arzt alles wissen muss, aber dass er das, was er weiß vernünftig und einfühlsam rüber bringt.

Corben


< antworten >