Thema:
Re:Heute war es irgendwie komisch flat
Autor: Infinity
Datum:29.05.16 23:14
Antwort auf:Heute war es irgendwie komisch von Tota

Ja, solche Ärzte muss man einfach lieben. Wahrscheinlich ist der, dem Du ein Klavierunfall wünschst, der gleiche, mit dem ich 1998 ein Gespräch hatte.

Mein Papa ist im Sommer 1998 mit einer unheilbaren Krankheit diagnostiziert worden. Es wurde ein palliativer Behandlungsplan aufgestellt. Meiner Mutter, meinem Vater und mir war klar, dass die Lage scheissernst war und uns nur noch blieb auf ein Wunder zu hoffen.

Eine konkrete Prognose blieb man uns aber schuldig. Mein Papa wollte gerne wissen, wie schnell er seine Angelegenheiten ordnen muss und ob er im günstigsten Fall mit einem Monat, mit einem Jahr oder mit mehr als einem Jahr Zeit rechnen darf.

Mein Papa und ich hatten nun einen Gesprächstermin mit dem onkologischen Chefarzt. Wir saßen in seinem Büro, er schaute mich und und sagte auf die Frage, wie viel Zeit noch bleiben mag, mit einem Blick auf den Kalender und dann auf mich, während er tat als sei mein Vater gar nicht im Raum: "Nun haben wir Ende Juli......also....nun...Weihnachten feiern Sie dieses Jahr auf jeden Fall ohne ihn."

BÄM.

So ein blödes Arschloch.

Wir gingen raus und mein Papa sagte zu mir: "Der spinnt doch. Den Wechsel ins neue Jahrtausend feiern wir noch zusammen, das verspreche ich Dir"

Und so war es auch. Weihnachten 1998, 1999 und Weihnachten 2000 haben wir gemeinsam unterm Weihnachtsbaum angestoßen, den Mittelfinger hochgehalten und gesagt: "Hah! Das hättest Du nicht gedacht, Dr. xyz!"

Alles Gute, Mann. Lass Dich von solchen Schwachköpfen nicht runterziehen.


< antworten >