Thema:
Sie ist noch hier flat
Autor: Tota
Datum:28.05.16 21:46
Antwort auf:FUCK CANCER HOCH 10 von Tota

Das hat Anfang der Woche noch niemand der Ärzte für Wahrscheinlich gehalten. Die Lungenentzündung geht langsam zurück. Das wäre wichtig wenn die Chemo ihre Wirkung entfaltet. Sonst tut sich nicht viel, irgendwas kleines wird täglich neu gefunden, selbständiges Atmen ist noch viel zu weit weg.

Der unmenschliche Schock der ersten Tage ist weg, irgendwas scheint das Hirn auszuschütten damit man nicht total den Verstand verliert. Jetzt funktioniert es irgendwie und ich ergebe mich in das fatalistische Schicksal.

Ich muss versuchen für die Jungs da zu sein, heute hatte der Große ein Fußballspiel und er hat das erste mal überhaupt in einem Spiel ein Tor gemacht.Fur Mama! Nachmittags konnten beide bei Freunden von uns im Wald toben, Pommes zum Abendbrot und viel Spaß.
In der Zeit konnte ich an ihrem Bett sitzen. Sie schläft, ich les ihr was vor. Der Arzt heute ist ein Idiot. Morgen kommt wieder ein Guter, der hat dafür gesorgt das sie nicht direkt aufgegeben wurde.

Langsam muss ich mich zu Gedanken zwingen wie es weiter gehen kann.
Nächste Woche wird es schwieriger alles familienintern zu regeln. Werde mich beim Jugendamt um eine Unterstützung zu Hause bemühen, dahin hab ich zum Glück gute Connections die durch einen Brief den ich bekam sogar noch besser sind als ich dachte.

Und dann? Beerdigung. Was für ein Alptraum. Heute vor einer Woche sassen wir noch zusammen auf dem Sofa. Trotzdem muss ich ein Institut suchen und mir wohl schon vorher Gedanken machen was wir wollen, wenn es soweit ist bin ich bestimmt nicht in der Lage dazu. Aber was wollen wir?  Was kostet eigentlich eine Beerdigung?

Oh Gott, Geld. So ein unwichtiger Kram. Das Leben für die Kinder muss weitergehen, muss mich  damit beschäftigen wie das laufen kann.
Haben ne kleine Risikolebensversicherung. Was wenn die nicht zahlen? Keine Ahnung aber Verischerungen finden doch immer einen Grund.
Rentenantrag.
Wie erbt man eigentlich? Wir haben Testamente immer verschoben.
Alltag der Kinder aufrechterhalten.
Wie soll ich allein denn die Ferien abdecken? Ja hier gibts Betreuung, aber wir wollten unseren Kindern soviel echte Ferien ermöglichen wie es geht.

Ich seh nur noch eine riesige Wand vor mir, muss mich zwingen in kleinen Schritten zu denken. Erstmal schlafen. Ohne Telefonklingeln. Das wäre gut.


< antworten >